Aufhören Nägel zu kauen?

8 Antworten

Nagelkauen ist sehr nervig, vorallem weil es so penetrant ist. Es kommt beim Nagelkauen ein Stoff im Gehirn frei, der die Neurotransmitter triggert und Endorphine freimaakt. Deshalb ist es so hartnäckig. Probiere viel mit deinen Händen zu tun, schreiben, zeichnen usw.dass du abgelenkt bist und die Nägel beschäftigt sind. Töpfern ist auch ideal!

Hochdosiert Zink einnehmen hat mir auch zeitweise geholfen. Aber wiegesagt, es ist eine Gewöhnung der Du widerstehn lernen musst oder umgewöhnen. Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nägel zu kauen, ist eine Art Stress und das was einem Beschäftigt zu bewältigen. Versuche für das Nägel kauen eine Ersatzbefriedigung zu finden, wie zum Beispiel Kaugummi kauen. Belohne dich selbst nach einer festgelegten Zeit,( z.B. eine Woche) mit einem tollen Nagellack oder ähnlichem.

Versuche vielleicht irgendeine Beschäftigung für deine Finger zu finden, das könnte alles sein. Ein Antistressball, Ein Ring mit dem du rumspielst, einfach irgendetwas das du immer dabei hast. Du kannst auch versuchen anstelle an deinen Nägeln zu kauen sie auf den Tisch oder so zu tippen.

Wenn das alles nich klappt dann trag dir mal Nagellack auf die Nägel auf, dann schmeckts du beim Kauen was bitteres vielleicht hilft das??

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mus1cEnthusiast
Beitragsersteller

Dankeschön! Werde ich versuchen! :)

Es gibt bestimmte Nagellacke welche nicht so gut schmecken, und wenn man den Nagellack drauf hat und halt dran kaut dann ist es eklig ,nach einer Zeit wird man sich dann dran gewöhnen nicht mehr zu kauen.

Jedoch glaub ich auch dass normaler Nagellack auch schon helfen könnte, der schmeckt nämlich auch nicht gerade lecker...

Hoffe ich konnte helfen✨

Schöne Weihnachtszeit noch🎄🎄🎄

Mus1cEnthusiast
Beitragsersteller

Dankeschön! Wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit^^!

Eine frühere Freundin hat mir mal erzählt, dass Sie um aufzuhören Zitronensaft mit so einem Kraäuter auf ihre Nägel gemacht hat jnd jetzt hat Sie sehr starke und lange Nägel