Aufhebungsvertrag und neue Beschäftigung?

2 Antworten

Der alte Arbeitgeber rechnet Taggenau (Stundengenau) ab. Kann aber bis zum Monatsende dauern, bis du dein Geld bekommst. Gesetzgeber setzt eine Frist von 4 Wochen. Ob der neue Arbeitgeber zum 15. Dein Gehalt zahlt ist offen. Vorgeschrieben ist nur Zeitnah nach Ende des Monats.

Dein Gehalt wird natürlich anteilig bezahlt. Du kannst dir ja leicht ausrechnen, was du pro tag verdienst. Das ziehst du dann ab.

Wieso solltest du die Steuerklasse wechseln? Das passiert bei einem Jobwechsel wie deinem nicht.