Aufgerieben bei neuen Fussballschuhen

5 Antworten

Blasen bilden sich nur wenn der Schuh sich an der Ferse bewegt, also zu groß ist. Sehe zu dass Du mit dem Fuß weiter nach hinten kommst, das geht wenn Du ihn vorne enger machst, probier mal eine Socke unter die Zunge zu legen und feste schnüren.

Wuschelkopp
Beitragsersteller

ja alzu groß sind sie ja nicht...des problem ist glaub ich das das innenleder einfach zu rutschig ist un deshalb bewege ich mich darin...ich würde es mal mit 2 paar socken versuchen wenn ich das nächste mal wieder die schuhe anzieh aber danke für deinen tipp werde ihn auch versuchen wenn meiner nicht klappt

Pflege der Schuhe ist wichtig (Lederfett). Macht den Schuh weich, geschmeidig, und halten tut er auch länger...

Deine Füsse gewöhnen sich im Normalfall daran (es wird Hornhaut gebildet) und gleichzeitig passt sich der Schuh deinen Füssen an (da du sie ja so richtig schön pflegst ;P)

Vorbeugen kannst du mit sogenannten Blasenpflastern, welche man vor der Beanspruchung anklebt - gibt's in der Apotheke,...

Wuschelkopp
Beitragsersteller

danke für die antwort....sollte ich einfach die schuhe damit einreiben bevor ich sie das nächste mal anziehe oder wie meinst du das? Und Blasenpflaster soll ich mir draufkleben auch wenn sie nicht mehr da sind`?

slowfly  12.04.2011, 08:18
@Wuschelkopp

Zur Pflege: Das macht man prinzipiell regelmässig, nicht direkt vor der Benutzung (da das Fett einziehen muss), auch nicht direkt nach der Benutzung (da sie dann feucht vom Schweiss sind). Frag mal deinen Trainer, wie man Fussballschuhe richtig pflegt, ich kenn's nur von meinen Kampfstiefeln *g*

Die Blasenpflaster beugen vor. Wenn du weisst, dass du an den Fersen Blasen bekommen wirst, machst du an der Stelle das Pflaster hin. Dann wird der Druck ein bisschen verteilt und das Pflaster wirkt dann wie "eine zweite Haut", desinfizierend, etc.

Hallo Wuschelkopp,

wir produzieren doppel-lagige Socken. Durch die zwei Lagen bleibt die Reibung zwischen innerer und äußerer Lage und kommt nicht an die Haut. Unsere Kunden sind vornehmlich Marathonis, aber in Fussballschuhen klappt  das auch.

Viele Grüße, Claudio Gangale www.wrightsock.de

Ich hab genau die gleichen und bei mir sind sie perfekt!Entweder sie sind dir zu groß oder es ist einfach nicht der richtige Schuh für dich!Auserdem solltest du auf die Socken achten! Sportsocken helfen :)

Ich bin sehr dankbar für diese Antworten....würde mich auf weitere Tipps denoch freuen. Ebenso würde es mich beruhigen wenn ihr mir sagen könntet, ob es in einer bestimmten Zeit weggeht und ich nacher dann auch ohne Probleme diese Schuhe tragen kann? Denn wie schon gesagt mag ich diese Schuhe unbeschreiblich gerne aber wenn ich jedesmal Blasen bekomme dann macht es einfach keinen Sinn.