Pickel der ausgetrocknet ist

7 Antworten

Normalerweise entfernt er sich von selbst, aber wenn du ihn sofort loshaben willst dann greif am besten zur Pinzette aber davor desinfizieren und danach einfach abziehen. Falls du das Abends machst mach lieber ein Pflaster drauf damit es sich nicht entzündet.

Dampfbäder fördern die Durchblutung und öffnen die Poren, dadurch kann der Pickel schneller abheilen, nichts heilt von heute auf Morgen, es braucht seine Zeit!

Man sollte einen Pickel niemals aufstechen oder ausdrücken, so entzündet er sich und er heilt nicht so schnell!

Es gibt viele H ausmittel gegen Pickel, man muss nur googeln und was ich kann, kannst Du selber! Einfach Hausmittel gegen Pickel eingeben!

L.G.Elizza

Mach Zinksalbe drauf dann sieht man morgen, wenn überhaupt nur noch eine ganz leichte Rötung. :)

Du mußt überhaupt nichts tun. Sobald sich die Kruste bildet, dauert es nicht lange und das Rote verschwindet. Wenn die Kruste weiter austrocknet, löst sie sich von ganz alleine.

Je mehr Du jetzt herummachst mit irgendwelchen Salben und Mittelchen, umso größer die Gefahr, dass sich der Pickel womöglich noch entzündet.

Gegen die Kruste kann man nix machen. Die musst du auf jedenfall min. 3-4 Tage dranlassen. Dann kannst du versuchen, sie vorsichtig zu lösen. Sobald es aber "schwer" geht bzw. du sie zu früh abmachst, kann es anfangen zu bluten, und das ganze spiel beginnt von vorn.

Die Haut braucht diese Kruste zur Selbstheilung. Ich würde da nix draufschmieren, einfach "trocken" lassen. Mit Salben hab ich da eher negative Erfahrungen gemacht, z.b. dass die Kruste aufgeweicht wird und sich zu früh löst, oder so :-)