Aufgeklappter Bildschirm beim Laptop wackelig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN das ist auf keinen Fall Normal.

Nichtmal bei Medion ist das Normal.

Die Laptops sind jetzt keine High End Bomber aber haben schon eine Anständige Qualität wenn man nicht Grad welche für 200€ kauft.

Die Winkel oder wie man das nennt sind wahrscheinlich nicht Festgezogen oder Defekt.

Das hat mein 7 Jahre alter Medion auch nach 5 Jahren mal gemacht. Habe sie dann nachgezogen.

Bei einem neuen Würde ich das aber nicht machen.

Mach vom Rückgaberecht gebrauch.

EnisBhv
Beitragsersteller

Habe jetzt zusätzlich zu diesem extrem schwingenden Bildschirm auch noch gemerkt, dass wenn der Laptop aufgeklappt ist, die vordere Rechte ecke nicht plan auf dem Tisch aufliegt, da ist dann etwas Spiel drin. Beim Tippen klapp ert das Unterteil und der Bildschirm wackelt.

Sowas habe ich definitiv nicht erwartet in der Preisklasse. Das Ding geht ohne Austauschgerät zurück und ich werde bei einem anderen Hersteller fündig werden müssen.

Medion ist für mich Geschichte.

Danke euch!

OutOfSupport  29.04.2021, 13:46
@EnisBhv

Schau mal bei Lenovo (Thinkpad) oder bei Dell (XPS) vorbei. Das sind meiner Meinung nach die besten Laptops. Verarbeitung und Lebendigkeit.

EnisBhv
Beitragsersteller
@OutOfSupport

Danke dir ich werde mich dort mal umschauen. Möchte halt gerne in der Range bei 800-900 € bleiben, da wird es bei DELL und LENOVO schon etwas knapper mit guten Teilen, oder?

OutOfSupport  29.04.2021, 14:42
@EnisBhv

Leider Ja. Eventuell mal den Gebrauchtmarkt ansehen. Dort werden auch immer mal die Dell Xps günstig Angeboten. Ich würde jedoch bei dem Preis nur neu kaufen

EnisBhv
Beitragsersteller
@OutOfSupport

Update: haben für unter 900€ einen Lenovo ideapad 5 zusammenstellen können, da wir Rabatt Konditionen über meinen Arbeitgeber erhalten, das Ding sieht geil aus, ist sehr gut verarbeitet und rennt die doof. Ab sofort Lenovo Fan :-)

OutOfSupport  24.05.2021, 13:09
@EnisBhv

Habe auch viele Lenovos und bin zufrieden. Vorallem mit den Thinkpads.

Bei den "normalen" Lenovos ist aber ab und an mal Luft nach oben was das Display angeht.

Da stimmt auf jeden Fall was mit den Scharnieren nicht. Setz dich mit dem Support in Verbindung. Die können dann entscheiden was sie machen. Gerätetausch, Reparatur oder was auch immer. Ich weis nicht wie das derzeit ist, aber früher gab's mal einen Pickup & Return-Service. Aber da kann ich leider wieder nicht weiter helfen.