Aufgeben oder weiter machen - Führerschein?

Fragenkatalog22  28.07.2022, 04:00

Herzlichen Glückwunsch. Bin bei 2 Fahrprüfungen durchgefallen und Mal schauen wie die nächste wird 😬

TheQuestionX712
Beitragsersteller

Hoffentlich klappt es. Ich war so erleichtert. Aber ich musste 45 Minuten fahren.

6 Antworten

Das kostet Dich ja ein Vermögen! Aufgeben würde ich nicht aber mal mit dem Fahrlehrer reden ob es da nicht Möglichkeiten gibt wie Du das besser hinbekommst. Ich habe glaube ich mal was gehört von speziellen Angeboten für schwere Fälle, da gibt es dann zusätzliche Kurse, psychologische Hilfe falls nötig usw. Kostet sicher auch was, aber ich meine 200 Stunden?

TheQuestionX712
Beitragsersteller

Ich war bei zwei verschiedenen Fahrschulen. Beide haben gesagt, sie lassen mich erst zur Prüfung, wenn sie der Meinung sind, dass ich auch die Chance habe zu bestehen. Beide haben das Selbe gesagt. Das mir anscheinend irgendwie das Verständnis fehlt.

Hätte ich darauf gewartet bis mein Fahrlehrer mir sagt das ich bereit für die Prüfung bin würde ich heute noch dran sitzen. Ich hatte damals den Druck das mein Arbeitgeber es als Einstellungsvoraussetzung hatte und ich bis zu 9 Monaten dafür Zeit hätte ihn nach meiner Einstellung zu bekommen. Ich hab schon vorher angefangen musste aber wegen der Arbeit umziehen und daher auch die Fahrschule wechseln. Sprich 2 Schulen, 2 verschiedene Autos und 3 Fahrlehrer. 2 Monate vorm Schuss hab ichs dann geschafft, ich hab einfach die ganze Zeit neue Prüftermine beantragt bis es klappt (nach meinem Fahrlehrer war ich nicht bereit) im dritten Versuch hat es dann aber geklappt nach 2 unnötig gescheiterten Prüfungen (1x das für mich geltende Einzelvorfahrtsschild übersehen und kurz an der Kreuzung gehalten und 1x angeblich wiederholt zu spät runtergeschalten). Ich hab 70 Fahrstunden und fast 3000 € verbrannt aber wenn ich es schaffe dann schafft es jeder also kämpfe.

Hallo

woran liegt es? Vorfahrt etc. dann hier gezielter üben - und dies im Fahrlehrer sagen. Dieser müsste es auch sehen. 200 Stunden und "nur" 2 Prüfungen? Warum lässt der Fahrlehrer dies zu? Er müsste mal nachfragen oder nachdenken - mit dem Schüler - woran es liegt bzw. gezielter üben lassen....... Welcher Führerschein ist es? Auto.....? Theorie schon bestanden - liegt es am praktischen?

......weitermachen!!!!

TheQuestionX712
Beitragsersteller

Ich war bei zwei verschiedenen Fahrschulen. Beide haben gesagt, sie lassen mich erst zur Prüfung, wenn sie der Meinung sind, dass ich auch die Chance habe zu bestehen. Beide haben das Selbe gesagt. Das mir anscheinend irgendwie das Verständnis fehlt.

TheQuestionX712
Beitragsersteller

Autoführerschein. Theorie habe ich schon. Da bin ich auch einmal durchgefallen und hab beim zweiten Mal grade so bestanden. Ich kann oft Situtaionen im Straßenverkehr nicht erkennen oder verstehen nicht wo der Ggebenverkehr ist.

Jenny5000  19.02.2021, 16:19
@TheQuestionX712

Also.....(nur noch) in Situationen mit Gegenverkehr. Dies üben.....und weitermachen! Du schaffst das!

200 Fahrstunden??? Alter was hast du da schon an Geld reingesteckt... Das wär alles weg wenn du abbrichst. Streng dich an und konzentriere dich bei der nächsten Prüfung!

Definitiv weiter kämpfen. Ich habe eine Freundin die 4 mal durchgefallen ist und es beim 5 mal geschafft hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung