Aufgaben, zu einem freien tag?

2 Antworten

Je nach Umfang würde ich das wie Hausaufgaben handhaben. Also wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, war es völlig normal, dass man auch über Feiertage Hausaufgaben machen musste. Sollte aber verhältnismäßig sein, was den zeitlichen Aufwand angeht.

Du bist immer noch Schüler und hast pro Woche einen gewissen Arbeitsaufwand für die Schule zu leisten.

Wenn an einem Tag mal kein Unterricht in der Schule stattfindet, dann findet die Schulzeit eben zu Hause statt. Du bist jetzt nicht plötzlich von der Schule abgemeldet und hast aufgehört, Schüler zu sein!

Also ja, vollkommen korrekt so.