Aufgaben habe ich als 6er?

2 Antworten

  1. Ist je nach Eifer und Einsatz sehr unterschiedlich. Du kannst joggen gehen (Ausdauer) und ansonsten gegen eine Wand die ganze Zeit schnell mit einem Ball passen (Passen) oder einfach schießen auf dem Bolzplatz üben (auch wenn ein 6er das eig nicht braucht).
  2. Zum Arzt gehen und untersuchen lassen.
  3. Bestimmt, wobei das jeder anders definiert und auch Positionsabhängig ist.
  4. Da musst du deinen Trainer fragen, da die Rolle des 6ers je nach Spielsystem im Prinzip ein weiter IV oder ein Spielmacher sein kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010
  1. Kümmere dich gut um deinen Körper, dass er gut funktioniert. Geh regelmäßig auch auf dem Bolzplatz kicken mit anderen, um deine Form beizubehalten, die du in der Mannschaft auf dem Platz zeigen musst.
  2. Mach gezieltere Übungen, die auf deine Schienbeine fokussiert sind und trainiere gleichzeitig deinen Körper weiter.
  3. Ein Buch ist mir nicht bekannt. Aber einiges zum Fußball kann ich gerne erklären.
  4. Als 6er und als 8er bist du im defensiven und im zentralen Mittelfeld. Du bist der neue Libero sozusagen und du bist gleichzeitig dafür verantwortlich, den Ball in der Zentrale zu halten. Deine Aufgabe ist es, Angriffe des Gegners früh zu erkennen und zu verhindern. Gleichzeitig leitest du ein gutes Umschaltspiel durch Pässe für die Mitspieler in der Offensive ein. Du läufst knapp vor der Abwehrmauer und in der Zentrale des Feldes. Lass nicht zu, dass die Abwehr zu viel Arbeit hat und lass erst Recht nicht zu, dass der Torwart ran muss. Der Torwart ist wie der General beim Militär. Ist der ausgeschaltet, nützen auch die Soldaten nichts mehr.