Aufgaben beim Praktikum an einer Grundschule

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, Du wirst für viele Dinge eingesetzt werden können - es komm tetwas auf die Art dsieses Praktikums an.

Du wirst bei einem oder auch bei mehreren Lehrkräften mitgehen können und im Unterricht einzelnen Kinern helfen können.

Du wirst mit Deinen Hobbies und besonderen Fähigkeiten bei den einen und den anderen LehrerInnen sicher mal was vormachen oder anleiten dürfen - erzähl von Dir und frag !

Du wirst bei Ausflügen eine begehrte Erwachsenen-Begleitung abgeben können.

Du wirst aber auch Schulbüchereinen oder Medienzimmer sortieren können.

ALSO: Ganz viele Möglichkeiten !

Du solltest von Anfang an die Lehrkräfte fragen, ob Du etwas bestimmtes machen musst oder ob Du DeinemVorschlag(!) nachgehen darfst. ( Du solltest also öfters Vorschläge mitbringen!!) Viel Spaß und Erfolg