Aufgabe ist falsch?

3 Antworten

90.8 mm in cm umwandeln : Man muss durch 10 teilen >>>>> 9.08 cm

Problem : Der Zahlenstrahl muss einen sehr großen Abstand zwischen 9 und 10 cm aufweisen , sonst kann man nur ungenau eintragen . Macht aber nix , weil es nicht anders geht

Bild zum Beitrag

weil 9.08 kleiner als 9.1 ist müsste man gleich hinter dem Neunerstrich eintragen

 - (rechnen, Mathematiker)

Heyy 😊

Du kannst die Null nicht einfach weg lassen. Du verschiebst das Komma um eine Stelle nach links und dann wird aus 90,8mm => 9,08cm.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q2)

das ist ganz einfach: 90,8mm sind 9,08cm und eben nicht 9,8cm

wenn man das auf einem Zollstock markieren soll, der ja nur 1mm Einheiten hat, dann muß man runden und erhält 9,1cm. Aber eben nicht 9,8.