Aufgabe bitte um Lösung?

2 Antworten

Such mal bei Youtube nach

  • "lehrerschmidt trigonometrie" um die eine Länge herauszufinden für die du noch kein Maß hast
  • "lehrerschmidt fläche rechteck" für das Teil wo quasi die Wägelchen drüberlaufen.
  • "lehrerschmidt fläche dreieck" für die Seite

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
bitte um lösung

Das ist deine Aufgabe, nicht unsere!

und Rechenweg

Was genau ist daran so schwierig, aus den Angaben in der Zeichnung die Fläche der Rampe zu berechnen?

2x Seitenteil dreieckig plus rechteckiges Überfahrblech. Ergebnis dann durch Reichweite einer Dose teilen.... fertig.

notting  24.06.2024, 18:33
2x Seitenteil

Da steht "die beiden schraffierten Flächen", wobei eine davon die Fläche ist, wo die Wägelchen oder was auch immer drüberlaufen. Deswegen wohl nur ein Seitenteil (ist wohl an der anderen Seite an einer Wand?).

notting