Aufenthaltsdauer Disneyland Paris?

3 Antworten

Das kommt drauf an, was ihr machen wollt. Nur um den Park zu sehen, reicht ein Tag, aber wenn ihr auch was machen wollt, solltet ihr zwei Tage einplanen - die Wartezeiten sind leider total verrückt :(

Kerstin1980335
Fragesteller

Danke!

Mit welchen Wartezeiten muss man ca. rechnen? Wir möchten schon mit den Attraktionen fahren. Reichen da 2 Tage für beide Parks?

Leseratte87  05.01.2024, 22:43
@Kerstin1980335

Ich würde mit mindestens einer Stunde Wartezeit rechnen, bei den Top-Attraktionen auch mehr. Zwei Tage für beide Parks könnte dann echt knapp werden.

War im November 22 mit meiner Tochter und meinem Mann im Disneypark, weil wir dachten, es wäre etwas leerer - aber nee, es war brechend voll, besonders viele Schulkinder waren unterwegs, was mich besonders gewundert hat. Im Februar ist es sicher nicht anders.

Kerstin1980335
Fragesteller
@Leseratte87

Vielen Dank!

Wo habt ihr die Tickets gekauft?

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps bezüglich Hotel oder allgemein Sightseeing in Paris für uns?

Sollten wir eurer Erfahrung nach dann 2 Tage für den Disneyland Park und 1 Tag für den Walt Disney Studio Park einplanen oder besser 1,5 Tage pro Park?

Leseratte87  06.01.2024, 11:32
@Kerstin1980335

Wir haben die Tickets online gebucht, es war günstiger.

Ich würde, was Sightseeing angeht, alle bekannten Ziele wie Eiffelturm etc. ansteuern, das geht super gut mit der Metro. Lass dich nicht von Leuten bequatschen, die mit dir "Spiele" auf der Straße spielen wollen (Hütchenspiel ect.), das ist reine Abzocke.

In den Disney Studios waren wir nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber für den Hauptpark würde ich zwei Tage einplanen, wenn man einiges fahren will.

Wowsilke  07.01.2024, 16:52
@Kerstin1980335

Nein reichen nicht, es sei denn an rennt durch. Vorteil bei einem DisneylandParis Hotel, dort bekommt man den MagicPass und die Wartezeit verkürzt sich, man kann an den Schlangen vorbei und wartet max 20 Minuten. Alleine die Shows, jede rund 30 Minuten, dafür sollte man einen Tag einplanen.

Wowsilke  07.01.2024, 16:54
@Wowsilke

Paris

In den DisneylandParis Hotels gibt es eine Tageskarte für den ÖPNV im Großraum Paris für rund 25 Euro, vom Bahnhof Marne la Valllee Chessy, direkt im DisneylandParis fährt man rund 40 Minuten.

1. Wenn ihr wirklich alles erleben wollt, den gesamten Pixie Dust spüren wollt, alle Shows sehen wollt, in den Studios in den Avangers Campus eintauchen wollt, beide Abenddronenshows sehen wollt, solltet ihr minimum 3 Tage einplanen, eher 4.

2. Finger weg von irgendwelchen Tickets über irgendwelche Ticketverkäufer.

Es gibt nur echte offizielle Tickets üver die offizielle Homepage, die für die Tage die ihr wollt fest registriert werden müssen. Oder über DERTOUR, ist das einzige offizielle Reisebüro in Deutschland das über DisneylandParis Tickets und reisen verkauft.

Von allen anderen würde ich die Finger lassen, in den meisten Fällen, steht man vor den Eingängen und kommt nicht rein.

Und es gibt keine Tageskasse.

3. Übernachten

Am einfachsten und wenn ihr jeden Tag Frühstück und ein Abendessen wollt, ist eines der Themenhotels, diese sind dann im Verhältnis mit Essen, Eintritt und weiteren Vorteilen unter dem Strich am günstigsten wenn man eine Pauschale nimmt.

Es gibt zwar günstigere Hotels außerhalb, aber ich brauche immer extra den Eintritt, in DisneylandParis Hotels ist dieser inklusive. Dann ist Essen gehen in Frankreich sehr teuer, wenn ich nicht nur von Snacks satt werden will.

Für genauere Tips, ich bin im Jahr mindestens 5 x dort, könnt ihr mich gerne direkt hier anschreiben. Oder ihr geht ins nächste offizielle DERTOUR Reisebüro, dort gibt es immer jemanden der speziell geschult ist und sich auskennt.

Und wirklich lasst die Finger von irgendwelchen Ticketverkäufer aus dem Internet, dies sind eher keine offiziellen und echten Tickets.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Wowsilke  07.01.2024, 17:03

Von Deutschland aus würde ich überlegen mit dem Zug zu fahren, da es direkt nach Marne la Valllee Chessy direkte Züge gibt, ICE, TGV und Eurostar.

NoLies  07.01.2024, 18:21

Lustig, mein Kommentar (welches genau das gleiche wie deines war nur leicht abgeändert) wird gelöscht, jedoch deins darf weiterhin bestehen. Es verstehe einer die Moderation.

Disneyland auf jeden Fall 3 Tage, wir waren 2001 da und da waren 3 Tage schon gut. Quasi 1 Tag pro Park und dann am 3. Tag alles was man bis dahin nicht geschafft hat.