Aufeinmal Schwindlig?

3 Antworten

Eine orthostatische Störung, der blutdruck fällt auf einmal stark ab und dann wird einem schwindelig und man kriegt auch gleichgewichtsstörungen. einmal den blutdruck messen genau dann wenn wieder auf einem mal wieder schwindelig wird, wenn der blutdruck dann zu niedrig ist, wäre damit die orthostatische störung wie gesagt bestätigt, die schließt aber andere krankheiten nicht aus, es könnte noch mehr gesundheitliche beeinträchtigungen geben. wenn durch eine einstellung des blutdrucks auf einen normalwert das schwindelgefühl beseitigt ist, wird der schwindel nur an dem niedrigem blutdruck gelegen haben und nicht etwa auch an neurologischen problemen.

Das kann mit zu niedrigem Blutdruck zusammenhängen. Dieser kann verschiedene Ursachen haben z. B. auch eine zu eiweißarme Ernährung.

Hallo Tojisshoe00! Ich bin kein Experte darin aber ich würde dir nur raten bei solchen Symptomen sofort einen Arzt auf suchen es könnte auch etwas mehr dahinter stecken als es scheint. Die Ärzte können dir dann genauer untersuchen und sagen was dir fehlt. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen grüße Anougah!