Aufbausimulation für nebenher?

3 Antworten

Aufbau spiele schau Mal was dabei ist für dich: Frostpunk jede Entscheidung muss gut bedacht werden, weil hier ist man der Eisenkälte ausgesetzt.

  • Cities Skylines ist über PC richtig gut durch die mods, ein Städtebausimulator.
  • Cities Skylines 2 kommt erst am 24.10.23 raus, bin Mal gespannt ob das richtig gut wird für die Konsolen, am PC kommt das Spiel auch erst ab da, Städtebausimulator.
  • XCOM Reihe runden passiert da hat man zwischen drinnen auch Zeit was anderes zu machen. Ist Mal was anderes.
  • Planet Coaster ist ein Aufbau Spiel um sich sein eigenen Freizeitpark auf zu bauen.
  • Surviving Mars ist ein Aufbauspiel auf den Mars wie der Name schon sagt, man baut seine Station auf.
  • Two Point Campus ist ein Aufbau Spiel Bau deine uniwelt wie es dir gefällt.
  • Farm Together ist ein Farm Aufbau Spiel, was mich selber echt süchtig macht das Spiel, wenn man erst Mal eine große Farm hat macht es ungemein viel Spaß.
  • Startopia ist ein Aufbauspiel was in einer Station aufgebaut wird im Weltall, mit Alien Rassen, manchmal geht es hier sehr hektisch zu.
  • Little Big Workshop ist ein Aufbau Spiel, wo du dir eine Fabrik zusammen baust für Materialien, die man wieder verkauft für Münzen.
  • Aven Colony ist ungefähr genauso wie surviving Mars, man ist hier auf einen fremden Planeten und baut seine Station auf.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wenn du abgesehen von zeitlich basierenden Aufbauspielen für andere Spiele offen wärst könnte ich dir paar nennen:

  • IdleOn - Das IdleMMO

Ist vor kurzem etwas umstritten wegen P2W Inhalte vom Entwickler. Vielleicht lohnt sich dennoch ein Blick.

  • Civilization VI
  • City Skylinies
  • XCOM2

Ansonsten da noch SteamSummerSale ist kannst im Store auch nach den passenden Genres suchen.

welches Online und über Zeit abläuft

versteh ich nicht ganz, kann aber mal bissle was nennen:

Sim City, Anno, Cities Skylines, Cities Skylines 2, Shapez (vielleicht)

xXxDarylxDixon  13.07.2023, 13:11

Wer schön wenn cities Skylines 2 schon längst draußen wer, das kommt erst am 24.10.23 für alle Plattformen raus, auch erst für PC ab da.