Aufbauseminar nach Blitzer?

2 Antworten

Da bei einer Überschreitung von ca. 15 km/h keine Eintragung in das Fahreignungsregister (= Punkte in Flensburg) erfolgt und es sich deshalb auch nicht um einen A-Verstoß handelt, folgt auch kein Aufbauseminar.

Also wenn du nicht mehr als 20 km/h drüber warst sollte es was die Geschwindigkeits-Überschreitung angeht bei einem Bußgeld bleiben. (Ich glaube max. 100 €)

Wie es mit dem Handy am Steuer aussieht ist eine andere Frage...

KoenigDesCha774
Beitragsersteller

Aber wieso steht dann überall das es bei 2 B Verstößen zu einem aufbauseminar kommt?

ChristianMay270  05.07.2022, 22:45
@KoenigDesCha774

Weil es so stimmt. Aber eine Geschwindigkeitsüberschreitung, die kein A-Verstoß ist, ist kein B-Verstoß, sondern einfach nichts von beidem.

KoenigDesCha774
Beitragsersteller
@GermanBlockerHD

aber ab 2. B Verstoß wird doch immer ein aufbauseminar angeordnet🤔 oder auf welcher Grundlage kannst du das so überzeugend sagen? Sorry will echt nur sicher gehen 😂😅

KoenigDesCha774
Beitragsersteller
@GermanBlockerHD

Also laut Bußgeldkatalog ist alles unter 20 km/h ein B-Verstoß und alles über 21 km/h ein A-Verstoß

KoenigDesCha774
Beitragsersteller
@GermanBlockerHD

Hab ich irgendwo mal gelesen habe jetzt aber Nochmal dazu etwas gesucht und ihr hattet recht zum Glück 😂 nie wieder mach ich den scheiß dachte gestern ich spüre mein Herz an den Füßen