Aufbackbrötchen am nächsten Tag hart?

7 Antworten

das sit kein wunder, der teig enthält zu wenige wasser. zda nptzt es auch nicht, sie so zu backen, das sie eien feste kruste bekommen, den beim backen verlieren sie noch mehr wasser. allenfalls kann man sie in eine plastiktüte stecken

Die Brötchen in eine Gefrier-Tüte, ö.ä geben und zu machen. Am nächsten Tag kurz in die Mikro geben, oder mit etwas Wasser bepinseln und im Ofen, oder Toaster aufbacken...gutes Gelingen :-)

Back doch einfach nur so viel auf wie du brauchst. Ich finde brötchen vom bäcker gehn....die kann man nochmal aufbacken. Aber diese aufbackbrötchen sind ja nach 3-4 std schon hart.

kalilla
Beitragsersteller

unser bäcker tut erst um 7 auf und das ist mir zu spät

Normalerweise müsste es gerade noch akzeptabel sein. Ansonsten: Nochmal wieder aufbacken. :)

ja damit kannst du dann am nächsten Morgen Nägel in die Wände hauen so hart sind die.

Als es gibt den Trick die Brötchen dann nass zu machen und wieder aufzubacken.

Aber da muss man höllisch aufpassen sonst killen sie dir die Blomben beim reinbeißen....weil sie dann noch härter sind