auf wieviel planeten gibt es lebewesen bei den planeten die entdeckt wurden frage sehr wichtig?

4 Antworten

Im Moment nur auf einem - unserer Erde. Auf anderen Planeten vermutet man Leben, hat es aber noch nicht sicher nachweisen können. In unserem eigenen Sonnensystem sind die besten Kandidaten für extraterrestrisches Leben übrigens keine Planeten, sondern einige Monde der Riesenplaneten, unter deren gefrorener Oberfläche man riesige Ozeane vermutet.

Hallo,

es wurden offiziell noch keine anderen Lebewesen,

auf erdähnlichen Exo-Planeten, nachgewiesen.

Es wird aber nicht mehr lange dauern.

Denn im Augenblick, wird ein Satellit entwickelt,
der speziell für diese Erforschung entwickelt wird.

Und noch viel genauer, als das James Webb Teleskop, forschen kann.

Hansi

Nach heutigem Wissensstand nur auf der Erde.

Auf manchen Monden, etwa Europa, wird Leben vermutet und einige Planeten haben zumindest die Voraussetzungen für die Entwicklung von Leben,
aber entdeckt wurde Leben bisher auf noch keinem Himmelskörper, abgesehen von der Erde.

Bisher ist Leben nur auf der Erde bekannt, es wurden aber viele Planeten entdeckt, auf denen es sehr wahrscheinlich ist.