Auf welches Gerät könntet ihr am ehesten verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 118 Abstimmungen

Geschirrspüler 69%
Laptop/ PC 11%
Handy 11%
Herd 6%
Kühlschrank 2%
Waschmaschine 2%

51 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschirrspüler

Wäsche für 5 Leute von Hand? No Way. Wir kochen viel zu gern, als dass wir auf Kühlschrank oder Herd verzichten könnten. Laptop/PC- oder Handy-Verzicht ginge wohl auch, aber fänd ich schon eine große Einschränkung.

Von Hand das Geschirr zu spülen, ist nicht meine Traumvorstellung würde aber schon gehen. Ging als Studentin ja auch. OK, jetzt zu fünft fällt schon viel an, aber das würden wir schon hinkriegen, denke ich.

Als letztes: schwer. Entweder Herd, weil wir gerne viel und selbst, gesund und klimafreundlich kochen, aber vermutlich noch mehr die Waschmaschine, weil es gefühlt eine unendliche Menge an Wäsche jeden Tag gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geschirrspüler

Hab ich sowieso keinen. Ich hatte früher in einer anderen Wohnung mal einen, aber hab trotzdem meistens von Hand gespült. Für eine Person hat es sich nicht gelohnt, die Maschine zu füllen. Das hätte ewig gedauert, bis sie voll gewesen wäre. Je mehr Personen im Haushalt leben, umso sinnvoller ist natürlich auch ein Geschirrspüler. Aber trotzdem noch das am ehesten entbehrliche Gerät von den genannten aus der Liste.

Handy folgt an zweiter Stelle. Hat man Festnetztelefon und PC, wäre es eigentlich entbehrlich. Trotzdem braucht man aber zwangsläufig eins, schon mal wegen den Verifizierungscodes, die man sich beim Registrieren auf vielen Seiten zuschicken lassen muss.

Auf Kühlschrank, Herd und Computer könnte ich am wenigsten verzichten.

Handy

Hallo,

Handy, knapp vor der Spülmaschine.

Da ich die Telefonzentrale meiner Fritzbox nehme,

und die schnurlosen Gigaset A400 lächerlich billig sind,

und in jedem Raum mindestens eines herum liegt,
oder in seiner Ladeschale steht.

Und wenn ich das Haus verlasse dann vergesse ich das Handy öfters.

Man braucht es auch nicht unbedingt unterwegs.

Weil man immer jemanden findet, der nicht ohne Handy aus kommt.

Hansi

Geschirrspüler

War haben einen Geschirrspüler, der ist aber kaputt & die meinten, da unsere Küchenzeile schon total modrig und alt ist (hat schon gut 50 Jahre aufm Buckel) und uns eine komplett neue Einrichtung zu teuer ist, dass sie keine neue Spülmaschine einbauen können, weil uns sonst wahrscheinlich das ganze Ding zusammenbrechen würde.

Demnach waschen wir eh alles mit der Hand auf.

Geschirrspüler

Als Letztes auf meine Computer, weil ich diese für die Arbeit brauche.

VG