Auf welcher Sprache schaut ihr eure Animes?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Japanisch 56%
Deutsch 40%
Englisch 4%

16 Antworten

Japanisch

Ich schaue immer OmU. Die deutsche Synchro finde ich in den meisten Fällen nicht gelungen (freundlich ausgedrückt).

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Christopher0071
Beitragsersteller

Finde die deutsche ist gut, Japanisch ist mir zu anstrengend

Japanisch

Die Animes hab im alter von 10 geschaut bin 29 als Pokito TV 2004 rauskam bis 2009 eingestellt nur in deutscher Synchro geschaut dann zu ANIMAX gewechselt Monate später wurde auch der Sender eingestellt bei Telekom :( und wenn der Anime nicht in Deutschland lizenziert wurde musste ich mir jedesmal auf Japanisch mit Untertitel anschauen bereitet mir Kopfschmerzen nach Jahre lang mit Untertitel keine mehr weil man gewöhnt sich daran beides mag ich gern aber die Japanische stimme bringt halt mehr emotional rüber. Es gibt ein paar Serien wo sehr gut Synchronisiert wurden in deutscher Synchro wie Zum Beispiel. Sword Art Online oder The Eminence in Shadow.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut

Christopher0071
Beitragsersteller

Stimmt The Eminence in Shadow schaue ich auch gerade leider nur 1st Staffel auf Deutsch

Deutsch

Eigentlich mag ich deutsch am liebsten. Auf japanisch mit Untertiteln ist es ein wenig schwierig, da man auch mitlesen muss. Sonst schaue ich manchmal den Anime auf Englisch.🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Deutsch

Sowohl auf deutsch als auch auf japanisch

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
Japanisch

Deutsch hauptsächlich aber auch auf japanisch also z.b solo leveling gucke ich jap weil es halt nur jap gibt aber wenn es dann auch auf deutsch verfügbar ist und halt die ganzen folge auf deutsch sind gucke ich mir es nochmal an. Fühle deutsch mehr ich kann einfach verstehen also das ganze lesen und so aber jap ist auch nicht schlecht