Auf welcher seite steht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Fridays for future 95%
Letzte generation 5%

7 Antworten

Fridays for future

Naja, generell finde ich den Ansatz von FfF den besseren, ABER diese Menschen werden von Politik und einem großteil der Gesellschaft einfach nur belächelt und niemanden interessiert es. Die logische und hausgemachte Konsequenz daraus ist die Letzte Generation mit ihren Aktionen.

Solange die Politik sich nicht mit dem nötigen Einsatz gegen die Klimaerwärmung stellt, wird dir Radikalisierung sicher auch weiter voranschreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Aber die FFF's sind wenigstens noch ein bisschen weiter davon entfernt eine terroristische Gruppierung zu werden. Diese letzte Generation Spinner gehen, durch gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, ja "notfalls" auch über Leichen.

Fridays for future

Ist zwar auch nicht optimal aber die haben ohne groß zu nerven etwas mehr Bewusstsein für die Thematik geschaffen. Die letzte Generation nervt ( mit den mir bekannten Aktionen ) einfach nur.

Das sind halt keine unterschiedlichen Seiten.

Letzte Generation sind Terroristen bei objektiver Definition.

Konrad1910  25.06.2023, 10:47

Es gibt auch stimmen die solche Aktionen bis zu einem gewissen Grad auch von Grundgesetz gedeckt sehen, da das nicht Handeln der Politik in Punkto Klimaerwärmung ein verstoß gegen Gesetze darstellt.