Auf welcher Seite stand England/ Großbritanien im Vietnamkrieg?

2 Antworten

Die Australier (Engländer!) waren mit einem Regiment sehr wohl-meist als Pfadfinder- eingesetzt. Bewaffnung-FAL und HP.
Für den Dschungel verwendeten die Aussis spezielle Filz(?)Überzüge für die US Feldflaschen, die mit kaltem Wasser getränkt wurden und so die Feldflaschen Inhalte kalt hielten.

Haha, na auf Seiten der Kommunisten^^

Nein im ernst Großbritanien war im Vietnamkrieg keine Konfliktpartei. Hätte aber im zweifel auf Seiten der USA gestanden

SiroOne  15.02.2016, 18:00

Denk ich auch, England war viel zu sehr beschäftigt die Schäden aus den zweiten Weltkrieg zu beseitigen. Also war England wie Deutschland noch Kriegsgeschädigt und Kriegsmüde

nooppower15  15.02.2016, 18:01
@SiroOne

Zumal England zu der Zeit auch genug eigene ähm Baustellen hatte, im Kontext des zerfalls des Empires