Auf welchen Zeitraum beschränkt sich das Wort ''gleich''?

8 Antworten

das kommt auf die interpretation des wortes an. bei frauen dauert gleich immer etwas länger als bei männern (--> aber das ist auch eine sache der betrachtung). gleich ist in minuten gesagt so max. 5 minuten. wobei sich hier auch die meinungen teilen, da es wieder eine sache der betrachtung und der eigenen erfarung ist wie man gleich definiert. wenn man daran gewöhnt ist das gleich stunden dauert, dann hat man eine ganz andere verbindung zu diesem wort, als wenn man daran gewöhnt ist, das gleich in max. 5 minuten ist.

ich sag mal so im zeitraum von 5 minuten weil die auch bei der werbung immer sagen glecih gehts weiter, werbung dauert generell so um die 5 minuten

Das kommt auf das Land an! Hier in Deutschland maximal 4 Minuten - in Brasilien z.B. kann "gleich" auch 2 Stunden bedeuten!

Bei mir binnen 5 min. - bei meinen Kids kann schon eine Stunde oder ein Tag daraus werden :-)))

der Zeitraum ist nicht bestimmt denke ich.