Auf welchen Händler kann ich mich neben Apple noch verlassen (Akkutausch)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ein Apple Store in deiner Nähe oder ein verifiziertes Unternehmen wie z.B MediaMarkt.

Warum?

Die Akku‘s die man für wenig Geld im Internet bekommt funktionieren zwar, sind aber nicht ganz mit dem iPhone kompatibel. Baut man die Akkus ein, wird dir kein Batteriezustand mehr angezeigt, und das Gerät sagt in den Einstellungen das kein Original verbaut wurde.
Wie lange dieser Akku hält oder welche Gefahren davon ausgehen ist Glücksache.

Beim Verkauf ist das Gerät dann sehr viel weniger Wert!

Lässt man einen Akku von Apple oder Partner einbauen, kommt der originale rein. Der Batteriezustand in diesem Fall 100% wird angezeigt, und in den Einstellungen steht das ein Original verbaut wurde. Das Gerät wird natürlich wieder abgedichtet.

Die Akkus lässt Apple natürlich herstellen, Apple selber macht das nicht. Die Akkus wirst du auch nicht im Internet finden, auch wenn das Bild passt, und ,,original,, Apple dabei steht!

Die 100€ sind es wert, hält dann nochmal 3-4 Jahre, je nach Benutzung bzw Aufladezyklen

Am sichersten findest du hier passende Läden: https://support.apple.com/de-de/repair/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

< iPhone 16 kann nur Apple & certified Händler das richtig machen.