Auf welchem ​​Planeten außer der Erde können Menschen leben?

13 Antworten

Bezogen auf unser Sonnensysten nur auf der Erde, alle anderen sind extrem lebensfeindlich und die Gasplaneten haben zudem keine feste Oberfläche. Außerhalb des Sonnensystems wurde noch kein Planet entdeckt, der der Erde möglichst nah kommt, aber es wird auch solche Planeten sicherlich irgendwo geben, auch wenn es sehr selten sein dürfte.

Es gibt viele, einige sind sogar besser zum Leben als die Erde, doch alle sind einige Lichtjahre entfernt. Es würde uns also Jahrhunderte brauchen, also mehere Generationen in einer Rakete…

Also die Chancen stehen tief in den nächsten 100 Jahren auf einem anderen Planeten zu leben.

Noch nirgends weil zuerst der Streitfall um die Souveränität unseres Schöpfers geklärt werden muss.

Auf keinem der bisher gefundenen und (fern) untersuchten Planeten, aber die Technik wird die nächsten Jahre besser......

Aeroplanus  21.08.2024, 14:05

Dennoch können wir dort nicht "leben".

Ursusmaritimus  21.08.2024, 14:06
@Aeroplanus

Wir können sie nicht erreichen! Das ist unbedingt richtig....

(Über)leben könnten wir dort möglicherweise