Auf welchem Gerät ist Genshin Impact am Besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bisher nie wirklich eine Konsole, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann. Als PCMR Mitglied ist die Antwort für mich selbstverständlich: PC.

Allzu große Unterschiede erkenne ich erstmal nicht. Das einzige, was mir gerade so einfällt, wäre die Steuerung und die Kamera-Anpassung. Auf der Konsole hast du schließlich einen Controller und auf dem Handy eben nicht (aufgrund von Touch-Funktionen), sofern du nicht Zubehör von bspw. (inklusive) dem ROG Phone gekauft hast. Auf PC hast du Tastatur und Maus, aber das solltest du auch auf der PS4 benutzen können und umgekehrt.

Ein Spiel, wie Genshin Impact, würde ich aber tatsächlich mit Controller bevorzugen, aber dies ist auch auf dem PC möglich, wie ich gerade erwähnt habe. Eine etwas andere Methode wäre natürlich noch, dass du dir Genshin Impact für Handy holst (ist sowieso gratis) und dir über einen PC/Notebook/Laptop (falls du einen hast) einen Android oder iOS Emulator zulegst.

Für Android gäbe es z. B. BlueStacks oder NoxPlayer und für iOS iPadian. Mit den iOS Emulator/en habe ich leider keine Erfahrung. Aber das solltest du nur machen, wenn du vor hast, auch mobil aktiv zu werden. Da das Spiel Crossplay unterstützt, macht es so ziemlich keinen Unterschied auf welcher Plattform du letzten Endes spielst. Für mich reicht es, wenn ich dafür einen Controller oder vglb. benutzen kann :')

LG :)

ZHAYasir270
Fragesteller

Ich hab ein Handy, einen PC und eine PS4 deswegen ist das kein Problem.

oOTuanOo  04.10.2020, 13:58
@ZHAYasir270

Ich möchte kurz noch berichtigen, dass das Spiel zwar Crossplay und Crosssave unterstützt, jedoch nur zwischen PC und Android/iOS. PS4 bleibt hier leider alleinstehend :')

Und danke für den Stern :)

oOTuanOo  27.12.2020, 13:47
@oOTuanOo

Eine weitere Ergänzung, die ich gerne machen würde, ist, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht auf Emulatoren funktioniert. Es wird von den Devs der Emulatoren zwar erwähnt, dass daran gearbeitet wird, aber dazu gibt es keine weiteren Daten.

ich persönlich finde es auf dem PC besser, da ich nun mal an die PC Steuerung gewohnt bin. Es kommt halt darauf an, ob man eher ein PC-Gamer ist oder ein Konsolen-Gamer.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf der Ps4.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit Jahren viele Anime!

Ich finds an der Ps4 super ^.^

ZHAYasir270
Fragesteller

Okayy, danke