Auf was muss man aufpassen, wenn jemand einem Geld zuschicken will per PayPal?

6 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

*gg es gibt 2 Möglichkeiten:
Du gehörst zu den Dummen und zahlst ihm die 25 Euro und wirst nie Geld sehen.

Oder du lächelst in dich hinein und denkst: Ich falle auf dich dummen Betrüger nicht herein.

Mal abgesehen davon, bist du überhaupt volljährig? Wenn nicht verstößt du gegen die AGB von paypal.


fluffiknuffi2  21.04.2022, 11:19

Ich bin doch sehr dafür die Fragestellerin diese Erfahrung - den Verlust der 25 € und das „Omg bin ich blöd“-Gefühl danach - einmal durchleben zu lasse. Lernen durch Schmerz. Eine Lektion fürs Leben. Für gerade mal 25 €, eine sehr lohnenswerte Investition. 😑

3
Yetanotherpage  21.04.2022, 16:39

Extra ein Paypalaccount eröffnet für sowas. Gehört zu den Dummen.

0
...muss ich eine taxe von 25€ zahlen.

Und das ist der Haken:
Du zahlst die 25€ und Du bekommst , richtig, nichts.

Und das macht der 500 Mal.

Und sorry, darauf könnte man durchaus auch selbst kommen.


fluffiknuffi2  21.04.2022, 11:20

Offenbar nicht aber hoffentlich hat sie wenigstens jetzt was gelernt!

1

Niemals muss man für irgendwas Geld vorstrecken, um später mehr Geld zu behalten. Sag deinem gegenüber einfach er soll die 25 € verrechnen und dir nur den übersteigenden Teil zahlen. Dann wirst du sehen, dass er sich nicht mehr melden wird, weil er nur deine 25 € haben wollte.

angeblicher suggardaddy, der Geld senden will
Sorry, aber wer das glaubt, glaubt wohl auch noch an den Osterhasen ;-)

Wenn du ihm die 25€ sendest, dann wird er sich mal wieder totlachen, wieviele Deppen es gibt, die solche Märchen glauben und 25€ verschenken.

Hoffentlich bist du volljährig und hast dir nicht mit gefälschten Daten einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt. Denn dann hat das alles doch noch ein böses Nachspiel für dich.

Schon reingefallen. Gier frisst Hirn.