Auf was muss man aufpassen, wenn jemand einem Geld zuschicken will per PayPal?

6 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

*gg es gibt 2 Möglichkeiten:
Du gehörst zu den Dummen und zahlst ihm die 25 Euro und wirst nie Geld sehen.

Oder du lächelst in dich hinein und denkst: Ich falle auf dich dummen Betrüger nicht herein.

Mal abgesehen davon, bist du überhaupt volljährig? Wenn nicht verstößt du gegen die AGB von paypal.

fluffiknuffi2  21.04.2022, 11:19

Ich bin doch sehr dafür die Fragestellerin diese Erfahrung - den Verlust der 25 € und das „Omg bin ich blöd“-Gefühl danach - einmal durchleben zu lasse. Lernen durch Schmerz. Eine Lektion fürs Leben. Für gerade mal 25 €, eine sehr lohnenswerte Investition. 😑

Yetanotherpage  21.04.2022, 16:39

Extra ein Paypalaccount eröffnet für sowas. Gehört zu den Dummen.

...muss ich eine taxe von 25€ zahlen.

Und das ist der Haken:
Du zahlst die 25€ und Du bekommst , richtig, nichts.

Und das macht der 500 Mal.

Und sorry, darauf könnte man durchaus auch selbst kommen.

fluffiknuffi2  21.04.2022, 11:20

Offenbar nicht aber hoffentlich hat sie wenigstens jetzt was gelernt!

Niemals muss man für irgendwas Geld vorstrecken, um später mehr Geld zu behalten. Sag deinem gegenüber einfach er soll die 25 € verrechnen und dir nur den übersteigenden Teil zahlen. Dann wirst du sehen, dass er sich nicht mehr melden wird, weil er nur deine 25 € haben wollte.

angeblicher suggardaddy, der Geld senden will
Sorry, aber wer das glaubt, glaubt wohl auch noch an den Osterhasen ;-)

Wenn du ihm die 25€ sendest, dann wird er sich mal wieder totlachen, wieviele Deppen es gibt, die solche Märchen glauben und 25€ verschenken.

Hoffentlich bist du volljährig und hast dir nicht mit gefälschten Daten einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt. Denn dann hat das alles doch noch ein böses Nachspiel für dich.

Schon reingefallen. Gier frisst Hirn.