2k Netzteil PC?

Callidus89  30.10.2023, 12:19

Nur Bauform ATX wahrscheinlich oder? Und darf man fragen wozu eine solch hohe Leistung?

Valentin2882
Beitragsersteller

Ja für test zwecke oder mining jedoch villeicht im notfall office pc netzteil

5 Antworten

3000 W als ATX hab ich nicht gefunden.

Das hier ist ein 2000 W:

https://www.fruugo.de/2000w-atx-12v-v23-silent-mining-machine-netzteil-unterstutzung-10-x-6pin-8-gpu/p-108570731-229156928?language=de&ac=ProductCasterAPI&asc=pmax&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwqP2pBhDMARIsAJQ0CzqOIJnuM4-EOCOJQLRn1yMkcbMCeAXGR-OGUlWn_TxtoN9ZZw2909UaAh5tEALw_wcB

Ob das vertrauenswürdig ist, muss man selbst wissen.

Ich frage mich, was du damit testen willst. Und wie teuer der Rechner eigentlich werden soll. Damit man Komponenten zusammen bekommt, die überhaupt mal solch hohe Leistungen benötigen, wird der Rechner sicherlich mehrere tausend Euro kosten.

Mining dürfte sich zudem kaum lohnen bei den hiesigen Strompreisen und in Anbetracht der derzeitigen Wertentwicklung. Dürfte eher ein Verlustgeschäft werden.

Hast bestimmt ein tolles Projekt vor Augen. Im Moment wirkt es auf mich aber eher wenig durchdacht.

Hallo,

theoretisch sind die meisten Netzteile, so das sich die Lüfter herunterregulieren, wenn wenig Leistung gezogen wird.

Mfg elias

Valentin2882
Beitragsersteller

ok danke gut zu wissen

Ein Netzteil mit 2kW ??? Wozu braucht man so etwas???

Und dann auch für Office Rechner geeignet??? Dann benötigst du bei einem Office Rechner selbst wenn der voll läuft max 10% der zulässigen Last, da arbeitet das Netzteil höchst ineffizient, und du kannst gleich dein Geld verbrennen.

Valentin2882
Beitragsersteller

mining

bcords  30.10.2023, 12:26
@Valentin2882

Also wenn du wirklich bei den Energiepreisen noch Mining betreiben willst, dann solltest du wissen, das in Mining Rigs meist nicht nur ein Netzteil zum Einsatz kommt.

Du solltest dich besser von einem kompetenten Serverhändler beraten lassen, ich selbst muss gestehen, das ich in diesem Bereich kaum Ahnung habe, und ich vermute, das das die wenigsten hier haben, weil die meisten auch nur im Bereich der Consumer PCs unterwegs sein dürften.

Mining Rigs haben bei Bedarf mehrere Netzteile.