Auf was muss ich achten, wenn ich einen Kopfhörer kaufen will, der sehr LAUT ist & eine gute Akustik hat?
Bislang hatte ich mir immer billige Kopfhörer gekauft. Diese waren jedoch immer sehr leise. Auf was muss ich achten, wenn er sehr laut sein soll?
2 Antworten
Du willst gute akustik, willst aber gleichzeit laut machen, damit du sowieso nicht mehr guten sound von mittelmäßigen unterscheiden kannst. Komplett schwachsinnig. Laut der eu vorschrift dürfen kopfhörer sowieso nicht lauter sein als 100db. Sprich du kannst dir von einer x beliebigen marke welche holen die auch nur etwas qualität haben und fertig. Wenn du gescheiten klang willst wären die momentum4 (over ears) von sennheiser evtl was. Die lautstärke reicht mir dicke aus. Höre meistens zwischen 20 und 40%
Wenn du das gefühl von lautstärke haben möchtest wären die skullcandy crusher anc 2 eine möglichkeit. Durch vibrationsmotoren in den ohrschalen kommt es dir vor als hätten die extremen bass obwol du gar nicht so laut musik hörst
Kopfhörer und Laut ist nicht gut, denn dann hörst du irgendwann nichts mehr. Du must einen guten Weg zwischen laut und Ohren gehen nicht kaputt finden.
Ansonsten ist laut auch gerne so laut, dass du die Feinheiten von Musik nicht mehr merkst.
Und wenn es dir wichtig ist, dann musst du sagen was für Musik du hörst. Bass ist was anderes als Sopran. Da sind unterschiedliche Kopfhörer unterschiedlich gut.