Auf was freut ihr euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Weinachten 67%
Silvester 33%

5 Antworten

Weinachten

Ich freue mich eindeutig mehr auf Weihnachten. Es ist einfach viel umfassender, mit Baum und Bescherung, dem Essen. Man verbringt viel Zeit in der Familie, was mich freut. Weihnachten unterbricht einmal ganz den Alltag.

Dazu kommt eben die Vorweihnachtszeit, die man im Arbeitsalltag und mit Freunden in besonderer weihnachtlicher Stimmung verbringt. Das alles, zusammen mit Adventskalender und Weihnachtsmarkt, der Vorfreude aufs Fest, finde ich in der Weihnachtszeit einfach sehr schön.

Die Weihnachtstage sind recht festgelegt und fest. Das kann sicherlich umgekehrt auch stressen und nerven.

Silvester bietet demgegenüber deutlich mehr Freiheit. Es hängt aber auch sehr davon ab, wie man den Jahreswechsel feiert. Vielleicht auch davon, wie gerade die Lebenssituation gerade allgemein für einen ist. Der Jahreswechsel ist aber immer ein Anlass zur Freude, selbst wenn es nur ein einziger Abend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf keins von beiden

weihnachten feiere ich nicht und das wieder ein neues jahr anfängt will ich auch nicht.

will nicht älter werden

vzery

Silvester

Endlich 2024. Neues Jahr, neue Chancen auf Verbesserungen.

isilang  29.10.2023, 11:08

Die Chancen hast du doch immer. Jetzt auch schon. 😀

Weinachten

Ganz klar auf Weihnachten.

Silvester graust's mir schon vor der Böllerei.