Auf was deuten die roten Stellen an meinem Unterarm (Unterseite) hin?

Rote Stellen am Unterarm - (Gesundheit, Flecken, Arm)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht sehr nach einer allergischen Reaktion aus und da sie, wie Du ja geschrieben hast, örtlich begrenzt ist, wird es eine Kontaktallergie sein. Du bist also an der Stelle mit einem Stoff in Berührung gekommen, auf den Du allergisch reagierst.

Sollte der Ausschlag starken Juckreiz hervorrufen, dann kannst Du eine leicht cortisonhaltige Salbe aus der Apotheke holen. Z.B. Fenistil Hydrocort.

Wird der Ausschlag schlimmer oder weitet er sich noch weiter über den Körper aus, solltest Du zum Arzt, bzw. aufgrund des Wochenendes zum hausärztlichen Notdienst gehen. Die Notfallambulanz eines Krankenhauses wäre wirklich nur eine absolute Notlösung, die ich aber für übertrieben halten würde ... es sei denn, es kommen noch Atembeschwerden hinzu. Dann wäre sogar auch der Notruf und die Bestellung eines Rettungswagens/Notarzt angesagt.

Der Ausschlag wird, sofern Du nicht erneut mit diesem Allergen in Berührung kommst, von ganz alleine in den nächsten Tagen/Stunden verschwinden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

loft24
Beitragsersteller

Danke dir!

Hallo loft24,

das sieht m. E. nach einer Kontaktallergie aus. In der Apotheke bekommst Du eine lindernde Salbe.

Gute Besserung

loft24
Beitragsersteller

Danke!

Neben einer Allergie sollte man auch an Scabies denken. Der Hautarzt ist hier gefragt.

Sternenmami  01.06.2013, 15:30

Scabies sieht anders aus.

marylinjackson  01.06.2013, 15:34
@Sternenmami

Na, dann guck Dir mal probehalber sämtliche Web-Bilder an. Wenn Gänge der Milben zu erkennen sind, ist das durchaus möglich.

Ich habe das schon sehr oft gesehen, doch so sicher wie Du, bin ich mir nicht.

Alergie!Schmier Fenistil drauf;)

Wenn es nicht besser wird lieber mal zum Arzt gehen.L G juweda