auf was beissen forellen bei der kälte?

10 Antworten

@ Smith777

Wenn das hier nicht ernst nimst schreib doch nichts dazu!

Forellen sind kaltwasser-liebende Fische!Die laichen auch bei Temperaturen unter 10 Grad Celsius! Hängt mit ihrem eigentlichen Habitat und vor allem mit dem Sauerstoffbedarf zusammen.

Winterruhe halten die NICHT!

Auf was die beißen. . .

Am Forellenpuff auf alles eigentlich.Gut sind immer Bienenmaden oder Schleppköder in grellen Farbkombinationen -Forellen reagieren unheimlich stark auf starke Kontraste -Also Weiß/Schwarz oder Blau/Gelb als Beispiel.

Die Schleppgeschwindigkeit muss man individuell herausfinden -das variiert wie die Farben auf die die Forellen gehen von Tag zu Tag.

Bienenmaden klappen immer.Gibt's in jedem guten Angelshop.

Forellen beißen immer bei 30 cm unter Wasseroberfläche auf alles. Mais, Brot, Wurm, Made und alles was ins Wasser platscht.

bienenmade-made kombi kurz unter der oberfläche. 50 cm bis 1 meter. oder fliege.

bienenmaden sind der beste köder für forellen auf die gehts eigentlich immer