Auf was achten am meisten Fußball scouts?

5 Antworten

Sie achten in erster Linie logischerweise auf dein Technisches Können am Ball, da eine gewisse Technik die Grundkriterien guter Vereine sind.

Weiters wird auf deine Spielweise geachtet ( Wie du spielst, welche Tricks du machst, ob deine Tricks vielseitig sind)

Ganz wichtig wirkt sich aber auch deine Laufbereitschaft aus! (Ob du jedem Ball nachgehst du richtig verschiebst, bei Ballverlust schnell hinter den Ball kommen willst)

Hoffe meine Antwort war hilfreich ;)

Talent im großen und ganzen, die warten auf Momente in denen der Spieler zeigt das er besser ist als die Leute um ihn herum. Weltklasse Spieler wie Cristiano Ronaldo, Messi, Neymar, Mbappe und so weiter haben bereits in den Jugendmanschaften Momente gehabt, in denen sie einfach alle stehen liesen oder ein unglaubliches Tor gemacht haben. Auf genau so ein Moment warten Scouts. Den Moment in dem sich ein Jugendspieler von der Masse abhebt.

Auf das potenzial und die Fähigkeiten , die der Fußballspieler hat und ob er sich an Disziplin hält

So ziemlich auf Alles! ... Du musst da schon positiv aufallen!

Egal ob Bewegung, Technik, Fitness, Übersicht, Antritt, Ballführung, Pässe, Ausdauer, etc ...

Die kommen übrigens nicht nur einmal! Bei mir waren die 3x bei Spielen und 2x beim Training ... nachdem ein Vorbeobachter (der war sicherlich 10x da) über mich berichtet hatte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scouter57
Fragesteller

Aber wenn man dünn ist wollen die dich nicht? Aber wenn du gut spielst

PeterP58  20.08.2020, 15:30
@Scouter57

Da gehört viel mehr zu! Die beobachten Dich auch vor und nach dem Spiel / Training. Wie Du mit dem Trainer und Mit-/Gegenspieler umgehst, etc.

Das Gesamtpaket muss stimmen! Größe oder Gewicht hat da wenig Priorität!

Ist doch ganz einfach: Ob du was kannst oder nicht...