Auf Variable außerhalb der Schleife zu greifen C#?

3 Antworten

Nein, das Problem ist, dass du y einen initialen Wert geben musst, also

int y = 0;

Die Schleife kann aus irgendwelchen Gründen nicht durchlaufen (was der Compiler nicht weis, was auch situationsbedingt Sinn machen könnte), und dann steht in y halt nichts drin.

Dass dein Programm 500 * 10000 Millisekunden, also fast anderthalb Stunden läuft, ist dir sicherlich bewusst?

spam1BonBonn
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Natürlich kannst du drauf zugreifen. Allerdings initialisierst du y nicht. Deswegen schreit der Compiler bei Console.WriteLine(y), dass es möglicherweise sein kann, dass du y verwendest, bevor ihm irgendein Wert zugewiesen wurde.

Exakt das steht auch in der Fehlermeldung und genau deswegen ist das y bei der entsprechenden Zeile rot unterkringelt.

Initialisiere dein y und schon passt der Kram.

Mach mal public y;

regex9  21.04.2020, 12:15

Das wäre falsch, denn das Schlüsselwort public hat nichts innerhalb von Methoden zu suchen. Selbst wenn, würde es nichts bezwecken, denn darin liegt doch nicht der Fehler.