Kann man es realisieren, dass der Ablauf einer While True Schleife in Python eine bestimmte Zeit dauern muss?

4 Antworten

da die Differenz eine String-Variable wird

Das klingt ziemlich komisch. Eine Differenz soll ein String werden?

Und selbst wenn, wie wäre es mit einem cast?

Was genau möchtest Du erreichen?

Eine Schleife, die mindestens x Millisekunden zwischen jedem Durchlauf wartet, aber auch nicht mehr als y Millisekunden?

Gruß

Herrdings
Beitragsersteller

wenn ich mit der Differenz zwischen zwei Messpunkten von time.time Rechenoperationen durchführen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Operationen mit String und int durchgeführt werden können :D

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es länger dauert, soll natürlich auch der Schritt nicht ignoriert werden. Es geht tatsächlich nur um die Mindestlaufzeit, die aber natürlich mit der tatsächlich benötigten Zeit verrechnet werden soll

AldoradoXYZ  15.08.2019, 09:57
@Herrdings

Also ich kann mit dem Ergebnis ganz normal weiter rechnen:

import time

firstTime = time.time()
secondTime = time.time()

diff = secondTime - firstTime

diffCalcOperation = diff + 1

print(diffCalcOperation)

Evtl. zeigst Du mal Code

Keine Ahnung wie Du überhaupt an einen String kommst.

Gruß

Mach mal ein Codebeispiel.

time.time() liefert float. Der Vorkommateil sind die Sekunden seit 1.1.1970 0:00 Uhr.

Wo taucht da bei dir String auf?

Wie wär‘s, denn du die String-Variable castest?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf