Auf sprung sein?

5 Antworten

"auf dem Sprung sein" bedeutet, man muss grad weg und hat keine Zeit, sich jetzt durch Unterhaltungen aufhalten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Auf dem Sprung sein bedeutet das man gerade im Aufbruch ist und keine Zeit hat.

auf dem Sprung sein = gerade im Begriff sein, etwas zu tun, z.B. loszugehen oder loszufahren. Klingt nach einer Ausrede, um im Moment nicht Deine Fragen beantworten zu müssen

Dass er noch was vorhat und jetzt keine Zeit zum Schreiben, da er gleich los muss

Er ist unterwegs und hat gerade keine Zeit.. also Klartext er hat was besseres vor als dir zu schreiben