Auf SPON ist eine headline, dass das DRK darüber informiert, dass der Vorrat an Blutspenden fast verbraucht ist...Chance, sein eigenes Blut teuer zu verkaufen?

2 Antworten

an wen kann ich mein Blut teuer verkaufen?

Da wirst du in Deutschland ganz sicher niemanden finden. Schließlich könnte die Person mit dem Blut nichts anfangen, außer es für sich selbst zu nutzen.

TimWalz
Beitragsersteller

Ich dachte jetzt an irgendwelchen mafiösen Strukturen, denen ich zwar auch zwielichtige Weise mein Blut gebe, die es ihrerseits dann aber wiederum gewinnbringend in den normalen Bluthandel einspeisen

CUlaterAllig8or  17.08.2024, 09:46
@TimWalz
Ich dachte jetzt an irgendwelchen mafiösen Strukturen, denen ich zwar auch zwielichtige Weise mein Blut gebe, die es ihrerseits dann aber wiederum gewinnbringend in den normalen Bluthandel einspeisen

Finger weg von „mafiösen Strukturen“!

Hörst du dir selbst eigentlich zu, wenn du sowas schreibst?

TimWalz
Beitragsersteller
@CUlaterAllig8or

Gibt es auch seriöse Institutionen, die Blut kaufen? Das mit mafiösen Strukturen schrieb ich nur deshalb, weil mir nicht klar war, ob man dafür überhaupt Geld bekommt. Ich kann es mir nämlich kaum vorstellen, da wir ja sowas wie Ethikkommissionen haben, die sowas regulieren.

Superhasenmaus  18.08.2024, 09:57
@TimWalz

Krankenhäuser sind seriös! Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass Du ohnehin nur fünf Mal im Jahr einen halben Liter Blut spenden darfst.

Blut ist ständig zu knapp.

Es gibt Krankenhäuser, die Dir eine Spende mit ca. 30 € vergüten. Da Du als Mann maximal 6 x im Jahr spenden darfst, kannst Du richtig Geld machen.

Moralisch stehst Du aber auf der unteren Stufe.

TimWalz
Beitragsersteller

Ich habe nahezu keine Moralvorstellungen. Dadurch ist mein Leben meiner Meinung nach erheblich einfacher und entspannter als das von anderen Leuten.