Auf Nachrückverfahren warten oder in zulassungsfreien Studiengang einschreiben?

2 Antworten

Schreib dich ruhig in Koblenz erstmal ein. Informiere dich dabei auch gleich mal über die Rücknahme der Immatrikulation, falls doch noch eine Zusage aus Oldenburg kommt. Sollte das passieren, kannst du dich nämlich immer noch umentscheiden.

Aber jetzt gar nichts zu tun und auf ein positives Ergebnis aus Oldenbourg zu hoffen, halte ich für gefährlich. Nachher sind alle Fristen verstrichen und du hast nirgendwo einen Studienplatz.

Viel Spaß beim Studium, welchem auch immer!

Meine Empfehlung: Entscheide dich für Koblenz und bereite dich da jetzt in Ruhe auf dein Studium vor.

Die Alternative bringt nur Unsicherheit, Stress und möglicherweise auch Enttäuschung.

Viel Erfolg!