Auf meiner ps3 kam grad die Meldung "System zu heiß schalten sie es ab"?

4 Antworten

Nein das ist einmal mit meinem Handy passiert da passiert rein garnichts lass die ps3 einfach für so paar Stunden in Ruhe da kann’s de weiter spielen

Dann wurde die einfach nur zu Heiß. Sollte das öfters vorkommen solltest du nachgucken ob der Lüfter zu dreckig ist oder schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user192030
Beitragsersteller

Kann es in Zukunft Probleme geben? Der Lüfter wurde vor 2 Wochen gereinigt und vor 2 Wochen wurde neue Wärmeleitpaste drauf gemacht

Capwave955  23.05.2020, 23:42
@user192030

Nein eigentlich nicht. Aber wie schon gesagt wenn es öfters vorkommt stimmt etwas mit den Lüfter nicht.

Wenn der Prozessor zu heiß wird, dann ist die Playstation Müll.

Dafür kannst du aber nichts, das ist ein Konstruktionsfehler von Sony.

Manchmal werden auch gebrauchte, reparierte Konsolen zum Kauf angeboten, bei denen die Wärmeleitpaste fehlerhaft aufgetragen wurde...

ich habe eine halterung für die ps3 mit eingebauten lüftern. Das hilft. Solltest du dir auch zulegen. Besonders, wenn der Sommer kommt und es noch wärmer wird