Auf meinem v Server Java 17?

3 Antworten

Mit dem Konflikt wurde ich auch schon häufiger konfrontiert. Eine zufällige APT-Bibliothek von einer dahergelaufenen Webseite zu verwenden wollte ich nicht. Also habe ich diese Methode gefunden, welche mir schlussendlich geholfen hat:

apt-get update && apt-get upgrade -y
cd /
mkdir downloads
cd downloads/
wget https://download.oracle.com/java/17/latest/jdk-17_linux-x64_bin.tar.gz
tar xzvf openjdk-17_linux-x64_bin.tar.gz -C /usr/java

(wenn du bereits eine Java-Version Installiert hast)

update-alternatives --install /usr/bin/java java /usr/java/jdk-17/bin/java 20000
update-alternatives --install /usr/bin/javac javac /usr/java/jdk-17/bin/javac 20000
update-alternatives --config java (Java 17 auswählen)
update-alternatives --config javac (Java 17 auswählen)

Das sollte Java 17 auf deinem vServer installieren und es die Standard Version für alle deine Programme machen. Die andere Java Version musst du also nicht mehr de-installieren.

Von Experte deruser1973 bestätigt
Hi wie krieg ich auf meinem v Server Java 17

Indem du es installierst. Wie das geht, hängt jetzt vom Betriebssystem ab. Unter einem aktuellen Ubuntu (ab 20.04) und Debian wäre es

apt install openjdk-17-jre

Sonst kann es sein, dass du eben erst die Paketquelle hinzufügen musst oder die Dateien manuell herunterlädst und ins System einpflegst

und wie deinstalliere ich eine Java Version

Indem du deinen Paketmanager nutzt und das entsprechende Paket entfernst

Das ist genau das, was ich dir gesagt habe: lies dich in die Grundlagen ein ... Nicht nur von Linux, sondern auch von Netzwerktechnik und -Sicherheit - gerade, wenn du einen Server öffentlich betreibst

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

mit wget downloaden und dann installieren , ggf den path und homepath der umgebungsvariablen vom linux anpassen .

wenn du linux hast, einfach mal ein linux grundkurs machen wie man installiert via kommandozeile und wie man sich mit ssh einloggt . gibts duzende anleitungen im netz .

p.d. wer root sein möchte muss lernen .