Auf Marsch vorbereiten?

2 Antworten

Wichtig ist, dass deine Schuhe eingelaufen sind. Würde empfehlen paar Tage vorher mit Hirschhornsalbe zu beginnen - also die Füße einmal täglich damit einzucremen.

Verpflegung wird es vermutlich unterwegs geben, würde dir eine leichte Jacke empfehlen und ggf. Blasenpflaster und wechselsocken.

Du solltest so wenig wie möglich mitnehmen. Das ist das oberste Gesetz beim sportlich-orientierten Wandern.

Ich weiß jetzt nichts über die Bedingungen, deshalb kann ich dir nicht sagen was du brauchst.

Bei jeder Wanderung muss du für Wetterschutz, Trinkwasser und Nahrung sorgen. Fehlt dir eins davon, muss du die Wanderung abbrechen.

Darüberhinaus hat jede Wanderung individuelle Eigenschaften die Individuelle Ausrüstung erfordert. Aber dazu muss man halt was über den Weg wissen.