Auf Lohnabrechnung steht Inflationsausgleichprämie?

1 Antwort

da hat jemand geschlafen und neben den vollzeit-beschäftigten auch den minijobbern diese wohl tarifvertraglich ausgehandelte prämie abgerechnet. die dürfen aber keine prämien oder lohn-ersatzleistungen bekommen, um diesen status zu erhalten und nicht in die sv-pflicht zu rutschen.

um das nicht korrigieren zu müssen, wurde der betrag als "vorschuss" behandelt, damit am ende nur dein echter verdienst zur auszahlung kommt.

warum fragst du nicht im lohnbüro nach?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 35 Berufsjahre Personalwesen