Auf Laptop Bildschirm Punkte gehen nicht weg?

Die hier

3 Antworten

Sofern keine Beschädigung vorliegt, versuch es mit einem Hauch Spüli und etwas gedult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Da würde ich mal auf das alte Problem tippen das das Display wenn geschlossen, auf der Tastatur aufliegt. Manchmal geht das mit vorsichtiger Reinigung (Gerät aus, kein Druck auf das Display) mit Isoalkohol und Küchenkrepp weg.

Dann solltest du, wenn du den Laptop zuklappst immer ein ganz dünnes Tuch (solche Dinger werden ja meist mitgeliefert), zwischenlegen. Ob es sowas auch zum Kaufen gibt weis ich aber nicht.

RazeSavior
Beitragsersteller

ok also man bemerkt die flecken nur wenn die sonne drauf scheint oder der bildschirm dunkel ist und man von der seite guckt. Kann da was kaputt gehen wenn ich es nicht wegbekomme oder kann ich es einfach ignorieren

Kenshin663  08.01.2023, 22:03
@RazeSavior

Solange es dich nicht stört kannst du das auch ignorieren. Das was du da hast kommt sehr häufig vor.

Habe ich bei meinem Laptop auch öfter, da hilft bei mir meist ein angefeuchtetes Tuch (nicht nass!).

Wenn es allerdings bereits Kratzer sind, hilft da kein reinigen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race