auf Kompliment antwortennn?

2 Antworten

Ehrlich gesagt ist das kein Kompliment. Es ist eine billige Anmache, die vermutlich schon im Speicher automatisch abgerufen wird.

Antworte doch mal so und schaue, was passiert:

Vielen Dank! Kannst Du mir etwas anderes schreiben, als mich nur als SWEET zu bezeichnen, denn das sagt ja nun wirklich wenig darüber aus, wie Du wirklich über mich denkst. Schließlich reduzierst Du mich damit sogar ausschließlich auf mein Äußeres ohne auf mich als Person einzugehen. Na, wie wär's mit einem echten Kompliment?

DerBlogga  29.12.2017, 15:35

Ich stelle mir da gerade die Gegenseite vor. "Ich bims doch nua" *feix*

RoterKiwi  29.12.2017, 15:32

In dem Fall würde ich gerade das nicht schreiben. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Absender um einen zwölfjährigen der das einfach schreibt ohne sich Gedanken zu machen. Der Junge/das Mädchen könnte überfordert oder gekränk sein und die "Freundschaft" der beiden zerstört. Ein einfaches "Danke" und ein vorsichtiges Nachfragen würde reichen. Wahrscheinlich kommt dann so eine Antwort wie "Och, einfach so xDDDD" Keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.

Aber prinzipiell hast du natürlich recht.

Wie wärs mit "Danke"? Mach's nicht komplizierter als es ist. Ein "Danke" und ein Lächeln reichen aus.

Gegenkompliment geht auch