Auf Geburtstag gehen ohne Einladung?
Hi, meine beste Freundin (Lina) wurde von einer ihrer anderen guten Freundinnen (Anna) eingeladen worden. Ich kenne Anna auch und wir waren auch schon oft zu dritt weg und haben was unternommen, aber so direkt hab ich mit Anna jetzt nichts zu tun. Manchmal schreiben wir bei whatsapp und wenn wir uns sehen umarmen wir uns und verstehen uns super, aber so haben wir uns wie gesagt noch nicht getroffen, immer mit Lina zusammen. Jetzt feiert Anna ihren Geburtstag und Lina ist natürlich eingeladen worden. Das Problem ist, Lina selbst hat mit Annas anderen Freundinnen gar nichts zu tun und mag sie nicht mal besonders. Jetzt heult sie mir die ganze Zeit die Ohren voll und hat mich gefragt ob ich nicht mitgehen könne. Ich daraufhin gemeint, ich kann ja nicht einfach auf einen Geburtstag gehen, auf den ich nicht eingeladen bin. Wenig später schreibt mir Lina: Ist schon alles mit Anna abgeklärt, das ist kein Problem wenn du mitkommst! Das ist anscheinend auch eine mega große Party in unserem Vereinsheim und es kommen viele Leute, aber trotzdem was meint ihr, kann ich da einfach mit reinmaschieren? Ich finde das total blöd und hab Lina auch schon mehrmals gesagt, dass ich lieber nicht mitkommen würde, aber sie hat regelrecht Telefonterror gemacht, weil sie es so schlimm findet, da alleine hinzugehen.
5 Antworten
Nope, du kannst nicht einfach ohne Einladung auf diese Geburtstagsfeier gehen, es sei denn, es ist ausdrücklich gestattet worden, noch jemanden mitzubringen...gehört sich einfach nicht. Glaube auch nicht, dass sie das geklärt hat. Wenn sie da alleine nicht hin will, muss sie halt daheim bleiben, so einfach ist das.
Hm also wenn das alles mit Anna geklärt ist, no Problem, machen total viele;-) Du kannst sie ja nochmal anschreiben und dich vergewissern:-) & dann koennt ihr zu zweit ein geschenk machen, wird bestimmt lustig:-)
wenn alles abgeklärt ist, kannst du doch hingehen, Wo ist denn da noch ein Problem ?
So würde ich auch nicht uneingeladen hin gehen, aber wenn sie es mit Anna wirklich abgesprochen hat, ist es kein Problem mehr, viel Spaß auf der Party :-)
Ja kannst du
Ich bin mir nicht sicher, ob Anna da wirklich so begeistert von ist, auch wenn sie es Lina so gesagt hat.. Aber andererseits hätte Anna das ja dann sagen sollen. Danke für die Antwort