Auf Festival mit 15 jährigen gehen (M18)?

2 Antworten

Alkohol kann generell problematische Verhaltensweisen hervorrufen, ansonsten ist eigentlich weder das Festival noch das Alter ein Problem. Eine Einverständniserklärung der Eltern könnte nötig sein. Es gibt Uhrzeitgrenzen nach dem Jugendschutzgesetz.

max11887
Beitragsersteller

Ich werde doch nicht wie bei einem formellen Antrag oder einer Schularbeit die Eltern von ihr fragen💀

DekuNuss  30.11.2023, 23:17
@max11887

nein du brauchst einen sogenannten "Mutti-Zettel" von deine EIGNEN Eltern. Mit dem darfst du dann länger draußen bzw. wie in diesem Fall auf dem Festival bleiben.

Pass auf sie auf, und schau, dass sie nichts trinkt. Da ist sogar Bier und Wein tabu.