Auf einmal fühle ich mich einsam! Was dagegen tun?

1 Antwort

Du bringst in der ganzen Sache leider viel durcheinander. Wenn Du in diese Frau verliebt bist, dann solltest Du sie nicht als "Kumpeline" haben wollen und ihr demzufolge auch so begegnen. Das hat nichts mit romantischem Interesse zu tun und offensichtlich gefällt ihr Deine Art, wie Du sie ansprichst, sowieso nicht. Sonst hätte sie die Einladung zum Kaffee angenommen, um Dich kennenzulernen und zu entscheiden, ob Du als Beziehungspartner in Frage kommst. Wahrscheinlich hast Du auf eine lockere, unverbindliche, eben kumpelhafte Art versucht, ihr näherzukommen. Jede Frau ab einem gewissen Alter weiß, daß solche "Anmachen" von Männern nur eines bedeuten: er hat Interesse an unverbindlichem Sex. Und dafür ist sie sich einfach zu schade.

Wenn Du dem Ganzen nochmal eine Chance geben willst, dann behandele sie ab sofort wie eine Frau und nicht wie einen Kumpel! Bring ihr Blumen mit, mach ihr ein nettes Kompliment und lade sie zum Essen ein. Schlage einen Termin vor, der ca. 4-5 Tage später stattfinden soll, damit sie sich nicht erneut überrumpelt fühlt. Sie kann nur "ja" oder "nein" sagen. Und bei einem "Nein" würde ich es dann auch belassen. Dann ist sie schlicht und ergreifend nicht an Dir interessiert.

Alles Gute!

orakel38
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine ehrliche und ausführliche Antwort ! Ich sehe sie nur in meiner Stammkneipe und kenne sie nur durch Unterhaltung und Casting ! Also Blumen bringe ich nicht in die Kneipe mit, denn sie könnte sich total bedrängt fühlen. Aber nette Komplimente ? Ja, das habe ich bisher nicht gemacht ! Ich meine damit keine plumpen Anmachsprüche ! Und sie kommt ja dank ihres Jobs als Casterin immer auf die Leute zu. Wie siehst Du das als Frau ?

Wenn ich ihr das nächste Mal sage, daß sie mir nur noch durch meinen Kopf geht und mir ihre Anwesenheit sehr angenehm ist und ich sie höflich frage, ob ich ihr ein Glas Bier ausgeben darf. Denn sie trinkt auch manchmal Bier.

Estrella06  07.09.2023, 15:27
@orakel38

Naja, ich finde halt die ganze Kneipenatmosphäre nicht wirklich geeignet für eine ernsthafte Anbahnung einer Beziehung. Das ist einfach zu unverbindlich, zu locker...da wird von Männern eben auch gerne mitgenommen, was geht... Das wissen Frauen und die, die sich darauf einlassen, wollen das genauso und nicht anders. Sie scheint nicht dazu zu gehören, deshalb kommt da auch nichts zustande.

Deinen Vorschlag, ihr direkt zu sagen, dass sie Dir nicht mehr aus dem Kopf geht und sie dann zum Bier einzuladen, finde ich ehrlich nicht so toll. Das geht eben genau in die Richtung, was ich beschrieben habe. Du solltest Dir die Mühe machen, sie außerhalb Deiner Stammkneipe (Deines Reviers) treffen zu wollen. Du machst es Dir in meinen Augen zu bequem. So wird das aber leider nichts, davon kannst Du ausgehen. Du bist ja sicher keine 30 mehr, wenn Du 20 Jahre Single warst. Deine Herangehensweise ist nicht altersgemäß und das wird sie merken und negativ bewerten.