auf einer pdf-datei tippen?

2 Antworten

pdf Dateien zum Reinschreiben müssen vom Verfasser dafür vorgesehen sein.

Womöglich hast du ein Nur-Zeige-Programm (Viewer), das diese Möglichkeit nicht unterstützt. Soll das Formular am PC ausgefüllt werden?

Das kannst du testen mit dem GEMA Formular https://www.deutscher-chorverband.de/fileadmin/deutscher-chorverband/Service/GEMA/GEMA_Meldeformular_ab_03_2020.pdf

Im Firefox-Browser werden alle Felder einer Seite mit den Zeichen gefüllt, die du in ein beliebiges Feld eingibst, ist natürlich ein Fehler des Formulars oder des Browsers.

Also lade ich das Formular runter und öffne es im Dokumentenbetrachter (nennt sich bei Linux so). Da kann ich die Felder einzeln ausfüllen. Also mehr als nur betrachten.