Auf einem Wasserball sitzen?
Ich war vorhin mit ner Freundin im See etwas schwimmen.
Wir hatten so einen größeren Wasserball dabei. Da wir nur zu zweit waren haben wir ihn nicht zum spielen benutzt.
Ich habe ihn dann kurzerhand als Sitzgelegenheit umfunktioniert 😅
der war tatsächlich erstaunlich bequem.
die Frage nun, hat das jemand von euch mal ausprobiert ? Über längere Zeit ?
Mit freundlichen Grüßen Lisa :)
4 Antworten
Hallo.
Wir haben auch einen Wasserball als Sitzball für den Schreibtisch.
Eigentlich nutzen wir den für die verschiedensten Sachen. Haben gleich mehrere gleiche gekauft.
In unseren Fitnessraum dient einer als Gymnastikball und wird da nicht geschont.
Im Sommer hatten wir den auch mal am Baggersee dabei. Hab ihn da auch als Stuhlersatz genutzt und mich drauf gesetzt. Als meine Frau aus dem Wasser kam setzte sie sich ohne etwas zu sagen zu mir auf den Ball.
Dachte, jetzt platzt der! Aber der Ball hat uns beide getragen. Er ist zwar sehr zusammengedrückt worden aber er hat gehalten. War sehr angenehm zu zweit darauf zu sitzen.
Seit dem setzt sich meine Frau öfters zu mir auf den Ball wenn ich vorm Schreibtisch sitze oder im Fitnessraum darauf sitze.
Wir finden die sehr bequem.
Wir setzen uns öfters zu zweit auf den Ball, Rücken an Rücken und machen dabei seitliche Hantelübungen.
Echt bequem und auch reizvoll da durch das zusätzliche Gewicht der Hanteln der Ball schon sehr stark zusammengedrückt wird, irgendwann wird er wohl platzen.
Auch Yogaübungen mit und auf dem Ball, teils auch zu zweit.
Bis jetzt hält der Ball unseren Belastungen stand, hoffentlich noch lange.
Die größeren Wasserbälle taugen durchaus als Sitzball.
Meine Freundin hat so einen von Intex über einen längeren Zeitraum immer wieder als Sitzball benutzt - er hat das ohne Probleme ausgehalten.
Das hängt aber von der Qualität des Balls und deinem Gewicht ab - meine Freundin ist mit 50kg sehr leicht.
Das war ein Intex im Wassermelonendesign (ca 75cm Durchmesser)
Könnte der gewesen sein:
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3VOO76HFUZQK?ref=pf_vv_at_pdctrvw_srp
Ja. Aber finde Gymnastikball deutlich gemütlicher. Aber kann man schlecht mitnehmen
Die meisten Bälle halten das nicht lange aus.
Servus was habt ihr im Fitness-Raum damit gemacht wenn er nicht geschont wurde