Auf eine Heizung Deko stellen?

3 Antworten

Naja , also rein rechtlich gesehen gibt es kein gesetzt wo das verbietet jedoch solltest du dran denken das der Heizkörper heiß wird wenn du heizt.

Also im besten Fall nichts draufstellen was schmilzt oder so:)

decko solle man nicht drauf stellen erst recht nicht wen es Sachen sind die herunterhängen den das kann beim heizen störend wirken.

Das Gitter hat ja einen Sinn. Es ist ein Gitter und keine geschlossene Platte.
Gitter deshalb weil die Luft zwischen vorderer und hinterer Heizkörperplatte zirkulieren kann.

Wenn du da sperrige Dinge drauf stellst, reduzierst du die Luftfläche über die die Wärme weg gehen kann. Dürfte aber nicht viel ausmachen, solange du nicht das ganze Gitter zu stellst.

Denke an hitzebeständiges Material, die Heizkörper können oben bis zu 80 Grad warm werden.