Auf die richtige warten oder selber suchen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Warten" lebt einem Hollywood vor - Das lautet dann so "Irgendwann kommt schon die Richtige und dann wird die Liebe überwältigend. Eine romantische Atmosphäre stellt sich schließlich von ganz alleine ein" - sehr nettes Drehbuch für den Kinosaal und Fans von romantischer Lektüre - hat jedoch nichts mit Biologie zu tun. Und jetzt weißt du auch warum du keine Freundin hast - weil du eben auf diese soziale Utopie gehört hast. Wenn du eine Freundin haben willst, darfst du zwar nicht verkrampft nach einer suchen und mit emotionaler Bedürftigkeit um positives Feedback betteln - aber GAR NICHT suchen ist Quatsch! Das wird einem nur von seinem Umfeld eingeredet "Such nicht, dann findet man"... sieht man ja wie erfolgreich das ist.

Stell dir ab jetzt immer zwei Fragen wenn es um deine Bemühungen geht.

1. Wie viele Frauen habe ich in der letzten Zeit aktiv angesprochen?
2. Wenn ich Frauen bereits schon kennengelernt habe und in meinem Umfeld hatte, was passiert dann? Habe ich etwas dafür investiert damit sie meine Freundin wird?

JohnDracer02
Beitragsersteller

Das ist echt super von dir. Hoffe das hilft mir etwas weiter. Vielen Dank!!!!!

freezyderfrosch  13.09.2017, 03:18
@JohnDracer02

Beachte das alle drei Links jeweils Teil 1, Teil 2 und Teil 3 sind. Und nicht dreimal der Selbe. Gerne! (:

JohnDracer02
Beitragsersteller

Ohhh danke hätte es sonst echt nicht bemerkt ^^

JohnDracer02
Beitragsersteller

Das Thema mit dem Frauen ansprechen war schon immer mein größtes Problem. Für euch scheint es normal zu sein aber es gibt Leute die sowas nicht einfach tun können. Ich werde mir deine tolle Antwort zu Herzen nehmen, danke dir.

Wie soll man suchen? In Bars oder Diskotheken oder in der U-Bahn? Auch Kontaktanzeigen oder Chatrooms bieten einen eher zweifelhaften Ruhm. Am ehesten bietet sich ein Verein an - ein Sportverein etwa (Tischtennis oder Grundkurs im Tanzen müßte doch noch drin sein). Auf der anderen Seite wirst Du mit zunehmendem Alter immer selbstbewußter werden. Nachhelfen kann man dem durch ein bißchen Fitness (dreimal die Woche). Meist ergibt sich allerdings alles unerwartet und wie von selbst. Lies mal einige Biographien von irgendwelchen Leuten - Du wirst sehen, daß Du nicht allein bist, und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch brave einsame Mädels mit geringem Selbstbewußtsein.

JohnDracer02
Beitragsersteller

Ich bezweifle dass es solche Mädchen heutzutage noch gibt dennoch bringst du mir Hoffnung. Danke dir

Abwarten bringt nichts, von nichts kommt auch nichts.

Gehe raus unter Leute, gehe feiern, in einen Sportverein oder such dir ein Hobby das man auch zu mehreren betreiben kann.

Ich für meinen Teil habe damit kein Problem ich lerne beinahe täglich neue Frauen kennen und spreche diese auch an, liegt aber zum einen an meinem Beruf und zum anderen an meinem großen Selbstbewusstsein das ich unter anderem meinem Aussehen verdanke 😉

Also ioch warte schon langew manchmal denke ich einfach irgendwas stimmt bei meinem chemischen stoffwechsel nicht dass mein "system" keine richtige findet so springt der "magnet", die "anziehung" nicht an

aber ja nichtzs erzwingen

Hi. Ich habe gewartet. Aber das muss jeder selbst wissen. Wenn du meinst, keine/keiner kommt zu dir, dann such. :)

LG Fabian